3. Platz der Gemeinde Grambow im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Am Montag, 04.07.2022, wurden die Preisträger im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ durch das Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt bekanntgegeben. Die Gemeinde Grambow belegt den dritten Platz hinter den Gemeinden Ummanz (Sieger Landeswettbewerb) und Jabel.

Unser Dorf hat Zunkunft – Grambow

Die Bewertungskommission bedankte sich bei allen teilnehmenden Gemeinden für die starken Präsentationen, Überraschungen und das große Engagement der jeweiligen Dorfgemeinschaften.

Bürgermeister Sven Baltrusch wertete das Ergebnis als Riesenerfolg für unsere kleine Gemeinde. Was in den letzten Wochen und Monaten erreicht und auf die Beine gestellt wurde, macht ihn sehr stolz und er dankt allen beteiligten Personen, Vereinen, Unternehmen und Institutionen für die hervorragende Zusammenarbeit, neuen Ideen und Projekte, die aus dieser Teilnahme am Wettbewerb entstanden sind.

In dieser Zeit konnten wir in Bild und Ton festhalten, was uns auszeichnet und so einzigartig macht. Wir sind gespannt, wie wir uns weiterentwickeln. Jedoch steht eines schon ganz klar fest: Unsere Gemeinde hat Zukunft!

Die Videos und Fotos aus unserer Bewerbung bleiben uns erhalten. Die Broschüre zum Wettbewerb kann man für 10€ noch im Dorfladen erwerben. Die enthaltenen QR-Codes leiten Euch zu noch mehr Infos und Videos.
Hier der direkte Link zu den einzelnen Seiten: Unser Dorf hat Zukunft – Grambow

Der Siegergemeinde aus Ummanz wünschen wir maximale Erfolge für den Bundeswettbewerb im nächsten Jahr.

Hier geht es zur Pressemitteilung des Ministeriums.