Unser Dorf hat Zukunft

Dieser Wettbewerb – zunächst auf Kreisebene – bietet unserer Gemeinde die Chance, unsere ländlich geprägte Region und unser bürgerschaftliches Engagement bekanntzumachen. Er wird alle drei Jahre vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt ausgerufen und findet nun schon zum 11. Mal statt. In diesem Jahr sind wir dabei! Es ist eine gemeinschaftliche Arbeit der Grambower Gemeinde, Vereine, Unternehmen, Einrichtungen und engagierter Bürger. Durch die sehr rege und vielfältige Zusammenarbeit bisher wurde sichtbar, was wir alles in unserer Gemeinde geschaffen haben und was wir uns für die Zukunft wünschen. Präsentieren möchten wir dies mit einem Bildband, in dem auf jeder Themenseite QR-Codes enthalten sind, die es dem Leser ermöglichen noch mehr Informationen und Bilder zu dem jeweiligen Thema abzufragen. Die einzelnen Seiten finden Sie auf folgenden Unterseiten:

Grambow – eine l(i)ebenswerte Gemeinde
Gut Grambow
Grambower Moor
Bioland Gärtnerei „Dirk von der Ehe“
Kindergarten „Moorgeister“
Leben im Ort
Unser Dorfladen
Dorfgemeinschaftshaus
Förderverein „Unser Grambow“ e.V.
Freiwillige Feuerwehr
Bienengemeinde
Ortsteil Wodenhof
Das Haus mit der Glocke
Das digitale Dorf Grambow
Visionen