Abendliche Moorwanderung

Am 08.02.2020 war es wieder soweit: Unter der Führung von Uwe Weiberg und weiteren Mitgliedern des Moorvereins trafen sich rund 60 Grambower und Gäste, um im abendlichen Dämmerlicht und beim Schein der vielzähligen Taschenlampen und LED-Lichterzeuger eine Tour durch das Grambower Moor anzutreten. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister ging es anfangs noch auf den Wegen des bekannten Rundgangs, später jedoch über Stock und Wurzel in das abendliche Moor. Im Schein des vereinzelt durch die Wolken blinzelnden Mondes, welcher sich dann in den Wasserflächen des Moores spiegelte, mussten die Wanderer dabei so manchem Ast und Gehölz ausweichen. An einzelnen Stellen stockte der Tross, um auf die Letzten zu warten. Dann hörte man zum Teil verunsicherte Stimmen, die ihre Sorge äußerten, ob man denn noch auf dem richtigen Weg sei.
Einen besonderen Anblick bot an diesem Abend auch der Große Moorsee, der sich im Scheine des abendlichen Himmelsgestirns in eine beeindruckende Szene setzte.
Zum Abschluss der Wanderung warteten Detlef Bolte mit seinen Helfern und den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr auf die Wanderer, welche sich bei Suppe und heißen Getränken stärken konnten.