Kinderwerkstatt – ein neues Projekt für Grambows Kids

Der Imkerverein „Prof. Dr. Friese“ e.V. und der Förderverein „Unser Grambow“ e.V. vertiefen die Kooperation Ihrer Zusammenarbeit für ein bienenfreundliches Dorf. Nach gemeinsamen Pflanzaktionen in 2018 sollen in 2019 in Kinderwerkstätten gemeinsam mit Kindern Handwerkerarbeiten für unsere Natur durchgeführt werden. Begonnen wird am 16.02.2019 um 9:30 Uhr im Gemeindehaus. Ziel sollen Nistkästen sein, die an verschiedenen Orten in Grambow den Vögeln die Möglichkeit zur Brut bieten. Weitere Aktionen, wie der Bau von Insektenhotels, befindet sich schon in Vorbereitung.
Wir freuen uns über zahlreiche junge Teilnehmer mit handwerklichem Interesse. Väter (aber auch Mütter) mit handwerklichem Geschick sind gern gesehen.
Das Material wird gestellt. Farbe und Pinsel zum individuellen Gestalten sollten mitgebracht werden.
Detlef Bolte / Sven Baltrusch