Nanu?! Wie kommt das Schild da hin?

Viele aufmerksame Besucher haben das neue Schild im Tannenburger Weg (Höhe Hühnerfarm) in Richtung Moor schon gesehen. Fast genauso viele haben es leider jedoch auch ignoriert…
Die Gemeinde hat dieses Schild aufstellen lassen, da durch das Parkverhalten der Moorbesucher die Zufahrt zu den landwirtschaftlichen Flächen versperrt wird. Vor wenigen Tagen kam es zu einem Unfall mit erheblichen Blechschäden. Das Parken vor den Schranken behindert zusätzlich die Rettungswege (wir haben derzeit bereits Waldbrandstufe 4). Das Ordnungsamt führt sporadische Kontrollen durch.
Langfristig ist die Errichtung eines offiziellen Parkplatzes vorgesehen. Die Planungen wurden begonnen.
Bitte beachten Sie die Vorgaben, damit Naherholung, Landwirtschaft und Sicherheit im Einklang bleiben.
Danke für Ihr Verständnis.

Sven Baltrusch
Bürgermeister der Gemeinde Grambow