Es spukt in Grambow – die Geister sind los

Wenn es am Abend des 31.10. an der Türe klopft, die Geister durch das Dorf ziehen, Gespenster „Süßes sonst Saures“ rufen, weiß jeder Grambower gleich Bescheid: Es ist Halloween-Zeit! Für unsere Grambower Geister gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight. Der Förderverein „Unser Grambow“ e.V. lud mit liebevoller Unterstützung und Gestaltung einiger Mamis und Papis des Dorfes zu einer erneut ins Leben gerufenen Halloweenparty ein. In dem gruselig geschmückten Dorfgemeinschaftshaus war einiges los! Es wurden unheimliche Geschichten vorgelesen, schaurige Gruselspeisen und -getränke verzehrt und sich bei tollen Spielen amüsiert. Zu guter Letzt wurde bei cooler Musik getanzt und getobt. Die mitgebrachten Familien der etwa 30 Geister konnten derweil draußen am Feuer bei Glühwein und Bratwurst gemütlich beisammen sein.
Der Wunsch, um eine Fortführung im nächsten Jahr kam promt! Wir werden es sehen. An Ideen mangelt es jedenfalls nicht.

Text: Cindy Peters

Fotos: Oksana Schoorli, Cindy Peters und Werner Beutin