Frühjahrsputz 2019 mit guter Resonanz

Selbst ein kleiner Kälteeinbruch konnte die Grambower nicht vom Frühjahrsputz 2019 abhalten. Mit über 40 Teilnehmern wurden die gesteckten und mit dem Gemeindearbeiter Heiko Lübbe abgestimmten Arbeiten innerhalb von nur zwei Stunden erledigt. Festwiese, Sport- und Spielplatz wurden von Laubresten des Winters gereinigt, Bordsteine gesäubert und die Wege zum Moor, zur Schranke und zur Schäferei vom Müll befreit. Schon erschreckend was alles zusammengetragen wurde: Alte Reifen, Scherben im Gebüsch am Rodelberg oder eine Tüte voll Altglas in einem Gebüsch am Mittelweg. Gibt es tatsächlich Mitbewohner, denen unsere Umwelt so egal ist? Nach getaner Arbeit konnte die gelungene Aktion bei Gegrilltem gemeinsam ausklingen. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei Suntje, die uns kulinarisch unterstützte.

Sven Baltrusch