2. Kinderwerkstatt baut Insektenhotel für bienenfreundliches Grambow

Auch die zweite Kinderwerkstatt des Fördervereins „Unser Grambow“ e.V. in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein „Professor Friese“ e.V. wurde von unseren Kindern im Dorf gut angenommen. Dieses Mal galt es, ein großes Insektenhotel zu bauen. Das Gerüst wurde von Florian Bolte vorbereitet, dafür vielen Dank. Mit Bohrern und Scheren wurden die Füllungen präpariert. Da hatten die zwölf Kinder und ihre Eltern reichlich zu tun. Als das Insektenhotel nach drei Stunden fertig war und zum Aufstellort gebracht wurde, waren die meisten Kinder schon auf dem Spielplatz.

Demnächst bekommt das Insektenhotel noch einen Anstrich. Mit dem Hotel konnte ein weiterer Baustein für unser bienenfreundliches Dorf gesetzt werden. Weitere Projekte werden folgen. Bereits am Samstag, dem 13.04.2019, können sich alle „Klein wie Groß“ tatkräftig am Frühjahrsputz der Gemeinde beteiligen und so einen Beitrag zum Naturschutz leisten.

Sven Baltrusch

IMG-20190310-WA0016

IMG-20190310-WA0001

20190310_130220