Impressionen von der Eröffnung der Dorffestwoche

Am gestrigen Montag startete unsere diesjährige Dorffestwoche mit der Eröffnung der Fotoausstellung im Gemeindesaal. Die Besucher konnten an Hand von Fotos und Videomaterialien Eindrücke von der Geschichte der Gemeinde im letzten Jahrhundert sammeln.

Anschließend ging es dann unter Leitung des „Nachtwächters“ (Maik Pegel) zu einer geführten Wanderung durch unser Dorf. An ausgewählten Standorten wurde über die Geschichte des Dorfes, zum Teil mit reger Beteiligung der Grambower und ihrer Gäste, gesprochen und Einblicke in das historische Dorfleben vermittelt.

Ein Haltepunkt war auch das „Gut“, über dessen frühere und zukünftige Entwicklung M. Lösch den Zuhörern wichtige Informationen mitteilte.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Dieter Malchow und Herrn Detlef Bolte, die beide mit ihrem Hintergrundwissen die Führung zu einem gelungenen Erlebnis werden ließen.