Fahrt nach Bardowick

Der Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Grambow hatte in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Unser Grambow“ e.V. zu einer Busfahrt zum Erntedankfest nach Bardowick (Landkreis Lüneburg) aufgerufen. Mit 47 Teilnehmern war der Bus gut gefüllt. Die Besichtigung des Bardowicker Doms, der große Ernteumzug mit 22 liebevoll dekorierten Erntewagen und eine Vielfalt an musikalischen Variationen von Spielmannzügen begeisterten die Mitreisenden sehr. Nach dem Umzug konnten die Erntewagen sowie die Auftritte der Musikzüge auf dem Festplatz ausgiebig verfolgt werden. Zum schönsten Erntewagen wurde der „Zirkus Bardolino“ gewählt.

Die Veranstaltung war ein Erfolg. Einige Teilnehmer werden sicherlich auch in den kommenden Jahren in Eigeninitiative die Fahrt zum Bardowicker Erntedankfest antreten und sicherlich wird es auch im nächsten Jahr eine gemeinsame Busfahrt geben.

Sven Baltrusch

Der Siegerwagen: Zirkus Bardolino