Wechsel des Bürgermeisters der Gemeinde Grambow wurde vollzogen

Am vergangenen Donnerstag, dem 11.07.2019, fand im Moorkrug die konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung statt. Als letzte offizielle Amtshandlung des scheidenden Bürgermeisters Uwe Weiberg und seines Stellvertreters Paul-Wilhelm Todt wurde Sven Baltrusch als neuer Bürgermeister zum kommunalen Ehrenbeamten ernannt. 

Die neuen Stellvertreter des Bürgermeisters sind Norbert Jungjohann als 1. Stellvertreter und Andreas Zelfel als 2. Stellvertreter. 

Mit Blumen und einem Bildmosaik aus Luftbildern, welche die Entwicklung des Ortes Grambow seit 1990 aufzeigen, wurden anschließend Uwe Weiberg und Paul-Wilhelm Todt verabschiedet. Der Neu-Bürgermeister Sven Baltrusch dankte beiden für ihr hohes ehrenamtliches Engagement. Herr Todt war seit 2009 als Gemeindevertreter und seit 2014 als 2. Stellvertreter des Bürgermeisters aktiv. Sein Denkmal ist unser Dorfladen.

Uwe Weiberg ist bereits seit 1994 in der Gemeindevertretung ehrenamtlich tätig. Zunächst als 2. Stellvertreter und ab 1999 als 1. Stellvertreter des Bürgermeisters. Zu seinen Ergebnissen gehören u.a. das voll besetzte Baugebiet, das Dorfgemeinschaftshaus, die Festwiese mit Rodelberg und die Existenz eines eigenen Gemeinde-Wappens. Kürzlich wurde Herrn Weiberg für sein langjähriges kommunalpolitische Ehrenamt die Ehrennadel des Städte- und Gemeindetages verliehen.

Beiden gilt ein großer Dank für ihre aktive und gestaltende Teilnahme am Dorfleben. Sven Baltrusch