Lichtbilder-Vortrag

Naturfreunde aufgepasst! Der Förderverein Grambower Moor e.V. lädt ein zu einem Lichtbilder-Vortrag von Oliver Borchert mit dem Thema: Mit dem Kajak unterwegs in Finnlands Norden.

Am Donnerstag, 06.12.2018, um19.00 Uhr, in die Jagdschule Gut Grambow.

Der Vortrag ist kostenlos. Parkplätze sind auf dem Hof des Gutes Grambow ausreichend vorhanden und Getränke sowie ein kleiner Imbiss stehen bereit.

Die Seidenschwänze sind gern gesehene Wintergäste bei uns in Mecklenburg-Vorpommern, doch wo sind sie im Sommer? Der Naturfotograf Oliver Borchert ist dieser Frage nachgegangen und hat die Vögel im Norden Finnlands angetroffen. Zusammen mit seiner Frau war er 2014 mit Kajak und Zelt auf dem Inarisee unterwegs. Auch 2018 traf er Seidenschwänze und viele andere Tiere in der Region Kuusamo. Darüber und über die Begegnungen mit der Ruhe des Nordens, der Mitternachtssonne, Bäumen im Miniaturformat und den halbwilden Rentieren wird er berichten.

Rentier am Inarisee

Rentier am Inarisee