Unser Dorfest am 01. September

Ein kleiner Bilder-Rückblick …

20180901_100833  IMG_20180901_9999_85

Am Vormittag wurden auf der Schießanlage des Gut Grambows der/die Schützenkönig/in ermittelt. Am Abend konnte auf dem Tanz im Moorkrug die Proklamation erfolgen: Marie-Louise Piotrowski und Dirk Kuhfahl sind unser erstes Schützenpaar. Herzlichen Glückwünsch.

IMG_20180901_9999_22  IMG_20180901_9999_23

Eröffnung und Auswertung der Dorfwette durch unseren stellvertretenden Bürgermeister Uwe Weiberg, den Vorsitzenden des Fördervereins Unser Grambow e.V. Andreas Bönsch und dem Leiter des Organisationsteams Sven Baltrusch. Die „Stimmung“ bei den Herren ist gerade nicht so gut, weil befürchtet wird, das die Dorfwette nicht gewonnen wird. 25 Geburtstagspaare waren leider nicht direkt anwesend, doch bei dem herrlichen Wetter wurden auch Paare gezählt, die durch Schichtarbeit verhindert waren… Gewonnen ist gewonnen …!!!

IMG_20180901_9999_228   IMG_20180901_9999_137

Maik Pegel führte durchs historische Dorf und die Kinder nahmen das neue Bodentrampolin in Beschlag.

IMG_20180901_9999_450   IMG_20180901_9999_415

Die „Octans“ sorgten für gute Stimmung durch gute Musik, auch wenn sie zwischen den Büschen und Bäumen unserer Streuobstwiese nicht so leicht zusehen waren. Natürlich fehlte das „Grambower Bastelstübchen“ nicht. Hier konnte man (Frau) Klöppeln lernen.

IMG_20180901_9999_364   IMG_20180901_9999_330

Spiel und Spaß gab es den ganzen Nachmittag: Bummi-Olympiade, Twistball, Segway fahren (ok, es waren „Self Balance Scooter“) u.v.m.

Im Namen des Fördervereins Unser Grambow e.V. sagen wir Danke an alle freiwilligen Helfer:

BSV Blau-Weiß Grambow e.V.
„Unser Dorfladen“ Grambow eG
Freiwillige Feuerwehr Grambow
Förderverein der FFW Grambow
Förderverein Grambower Moor e.V.
Katrin Ringelmann
Grambower Bastelstübchen
Schießzentrum Gut Grambow
Maik Pegel und Dieter Malchow
Moorkrug
Heiko Lübbe
Simone Raeße
Fotografin Anne Weinhold
Kita Moorgeister
Auf- und Abbauhelfer
Orgateam des Fördervereins