Nikolaus-Überraschung für unsere Kleinen

Einige Kinder haben die Nacht nicht gut schlafen können, sind zeitig aufgestanden und waren den ganzen Tag schon aufgeregt. Es war nicht einfach nur so Nikolaus-Tag, sondern die Kinder freuten sich auf das Puppentheater. Und so waren die ersten Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern schon 45 Minuten vor dem Beginn der Veranstaltung im Gemeindehaus. Es war die Ideen des Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde, im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“ auch etwas für unsere kleinen Grambower zu machen. Da lag es nah, einmal die bekannte Puppenspielerin Margrit Wischnewski aus Schwerin nach Grambow einzuladen. Mit ihrer  Interpretation des Märchens „Rumpelstilzchen“ verzauberte sie 32 Kinder. Diese Aufführung war für Grambow ein toller Erfolg und schon gibt es Pläne fürs nächste Jahr.

20171206_165815   20171206_170222   20171206_171358