Offener Gebetskreis beginnt in Groß Brütz

Gebetskreis

Matthäus 18,20 „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“.

Jeden zweiten Sonntag feiern wir in Groß Brütz  Gottesdienst und versammeln uns, um das Wort Gottes in den Lesungen und der Predigt zu hören.
An den Sonntagen ohne Wortgottesdienst bieten wir mit Beginn des neuen Kirchenjahres an, das gemeinsame Gebet  in freier Gestaltung zu üben und uns damit zu stärken.  Unsere Gemeindemitglieder Tabea Schnorr, Caspar Schulze und ich werden den Gebetskreis leiten.
Wir nutzen die Form des freien Gebetes, lassen aber auch alte Gebete aus den Jahrhunderten vor uns in unsere Gegenwart kommen, begegnen in einfachen meditativen Liedern dem dreieinigen Gott und lassen die Stille auf uns wirken.

Die ersten drei Treffen finden  am 1. und 3. Adventssonntag und am 07.01.2018 um 17.00  Uhr im Gemeinderaum des Pfarrhauses statt.

Pastorin
Angelika de Oliveira Gloria