Impressionen vom „Grambower Bastelstübchen“

Heute war es soweit: Die Damen des Grambower Bastelstübchens und die Organisatorinnen der Halloween-Party taten sich zusammen, um Kindern, Eltern und Großeltern sowie weiteren Gästen die Gelegenheit zu geben, an diesem tristen Herbstsonntag im Gemeindehaus zu basteln, zu klönen und sich die bald beginnende Vorweihnachtszeit zu verschönern.

Und so wurde gemalt, ausgeschnitten, geklebt und verschönert, was das Material so hergab. So mancher „Wunschstiefel“ wurde zum Abschluss noch mit buntem Feenstaub versehen, um die Aufmerksamkeit der Wichtel und des Weihnachtsmannes noch stärker auf sich zu ziehen. Um sodann am aufgestellten Weihnachtsbaum im Foyer des Gemeindehauses aufgehängt zu werden.

Im Foyer konnten die Besucher dann auch ausgestellte Kerzen, Kränze, Tischdeko u.s.w. bewundern und sich neue Anreize für die eigene Basteltätigkeit holen. So manches Exemplar wechselte dann auch den Besitzer.

Rund 50 Personen konnte Kerstin Kusebauch, eine der Hauptorganisatorinnen, zählen. Sie und weitere 11 Frauen aus der Gemeinde hatten sich in wochenlanger Vorbereitung mit diesem Event beschäftigt.