Impressionen vom Dorffest 2016

Pünktlich um 10:00 Uhr startete heute unser diesjähriges Dorffest. Unter der Moderation von Detlef Bolte wurde begonnen, die  sich aus der Anzahl der anwesenden verheirateten Paare ergebenden Ehejahre zu bestimmen. Entsprechend der Wette wurden dabei die Jahre von Brautpaaren, die im Originalhochzeitskleidung kamen, doppelt gezählt. Insgesamt kamen dabei 1319 Ehejahre zusammen, womit die Wette für die Dorfgemeinschaft gewonnen wurde.

Bei Bratwurst und Bier sowie Kaffee und Kuchen ging es dann weiter. Ob beim Kinderschminken, Kegeln, Tischtennis, Weitwurf oder Basteln, die Kinder kamen auf ihre Kosten. Und für die Erwachsenen sorgten Jochen Fahr als „Leutnant der Grenztruppen der DDR“ sowie das „Helene Fische Double“ für einen unterhaltsamen und anregenden Nachmittag.

 

Hier gibt es einige Eindrücke des heutigen Tages: