Förderverein Grambower Moor e.V.

Das Grambower Hochmoor ist das zweitgrößte Regenmoor des Landes und besitzt noch heute eine enorme Pflanzen- und Artenvielfalt. Einer der wichtigsten Begleiter unserer Moorgeschichte ist Walter Thiel. Als damaliger Mitarbeiter des Umweltministeriums gründete er 1992 den Förderverein „Grambower Moor“ e.V. und hat mit viel Enthusiasmus, Engagement und Ausdauer dafür gesorgt, dass das Moor zu dem wurde, was es heute ist.

Ziel des Vereins ist es, das Moor zu renaturieren und somit den Lebensraum für viele Tiere und  Pflanzen zu erhalten, indem es wieder stabile Wasserstände gibt.

Durch den Verein und seine aktuell 42 aktiven Mitglieder konnte das Grambower Moor überregional bekannt gemacht werden und inzwischen wird es jährlich von zahlreichen Touristen besucht.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie hier: www.grambower-moor.de