Dorfrundgang mit Gästen aus Wittenförden

Am 22.09.2019 hatten sich die Wittenfördener Kulturfreunde zu einer Radtour angemeldet. Insgesamt 40 Radlern wurden durch den Bürgermeister Sven Baltrusch begrüßt. Anschließend konnten die Gäste im Rahmen einer ca. 1-stündigen Führung durch die beiden „Reiseleiter“ Dieter Malchow und Maik Pegel einige interessante Aspekte aus der Grambower Dorfchronik in Erfahrung bringen. Hierbei kamen bei vielen Teilnehmern auch eigene alte Erinnerungen wieder zum Vorschein, schließlich mussten früher auch die Wittenfördener in Grambow die Schulbank drücken.

Abgerundet wurde die Fahrt mit einem anschließenden Besuch im Cafe am Pfarrstall. Zu dieser Runde hatten sich 6 GrambowerInnen angeschlossen und somit die guten nachbarschaftlichen Beziehungen der beiden Gemeinden gefördert.

Gemeinsame Aktionen sollen auch in Zukunft die Nachbarschaft stärken.

Ein Dank für die unterhaltsame und kurzweilige Führung an Dieter Malchow und Maik Pegel.

Sven Baltrusch