Nun ist er da – der Frühling

Zum zweiten Mal begrüßten wir in Grambow den Frühling mit einem kleinen Fest. Am Sonntag, d. 17. April 2016 trafen sich kleine und große Grambower und deren Gäste in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr. Gemeinsam mit Mitgliedern des Fördervereins „Unser Grambow“ e.V. und den Aktiven des „Bastelstübchens“ sorgten die Kameraden der Wehr für das Gelingen der Veranstaltung.

Die Besucher konnten sich an den Pflanzenständen von Detlef Bolte und Dirk von der Ehe mit Pflanzen für Haus und Garten versorgen oder an den Basteltischen kleine Blumenvasen und Behälter für Pflanzen basteln. Diese Bastelarbeiten wurden kleine Kunstwerke, sehr farbenfroh aus Glas oder leeren Konservendosen hergestellt. Die Behältnisse wurden mit Wolle oder Farbe verschönt, jedes ein Unikat.

Für die Kinder gab es wieder die Möglichkeit, sich in einen Schmetterling oder einen Pirat zu verwandeln, jedenfalls solange die Schminke im Gesicht hielt. Während des Kinderschminkens konnten sich die Kinder ein Märchen wünschen, das ihnen dann vorgelesen wurde. Der Renner in diesem Jahr war übrigens „Der gestiefelte Kater“.

Vor dem Gebäude der Feuerwehr fand mit Straßenkreide auf dem Asphalt ein Malwettbewerb zum Thema „Frühling“ statt.

Der Bürgermeister organisierte für die Biker unserer Gemeinde eine Ausfahrt in die Umgebung.

All diese Aktivitäten machten natürlich hungrig. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sorgten bestens mit Bratwurst vom Grill und diversen Getränken für das leibliche Wohl, tatkräftig unterstützt von unserem Dorfladen.

Fazit der Beteiligten: Das machen wir im nächsten Jahr wieder!

Autor (Text und Bilder): W. Beutin